Navigation überspringen

02. Workplace as a Service –
digitale Mitarbeiterarbeitsplätze

Unser Konzept „Workplace as a Service“ bietet Ihnen einen vollautomatisierten und standardisierten Service für die Ausstattung und den Betrieb von digitalen Mitarbeiterarbeitsplätzen – und zwar on demand und flexibel konfigurierbar. Gemäß des vertical-Konzepts setzen sich unsere Leistungen aus verschiedenen Einzelservices wie Workplace Management, Endgeräten inkl. Device Care, Peripherie, Software und zum Beispiel vMail- oder vFile-Services zusammen.

Sie erhalten von uns den gesamten digitalen Arbeitsplatz, der von Ihnen über die Management-App einfach und bequem online konfiguriert und von uns schlüsselfertig bereitgestellt wird. Wir von vertical übernehmen dabei von der Installation und Softwareverteilung über den Betrieb bis zur Rückführung des Arbeitsplatzes alle Leistungen. Bei Bedarf können vSecurity und ServiceDesk als weitere Leistungen hinzugebucht werden. Die Abrechnung erfolgt als monatliche Pauschale pro Benutzer, sodass Sie als Unternehmen nicht länger in Hard- und Software investieren müssen.

Symbolische Darstellung des Workplace as a Service

Entlasten Sie mit Workplace as a Service Ihre Ressourcen und vereinfachen Sie Ihre Unternehmens-IT!

Ihre digitalen Arbeitsplätze sind bei uns in erfahrenen Händen. Von der Betreuung des Endgeräts und dem darauf installierten Betriebssystems über die zur Anmeldung genutzten Mitarbeiterkonten bis hin zu den über die Management-App installierten Anwendungen bieten wir Ihnen umfassende Leistungen. Ermöglicht wird dies durch einen cloud-basierten Identity und Device Management Service, der nahtlos in die weiteren vertical-Serviceangebote integriert ist.

Das Workplace Management bildet den Grundstein unseres Workplace-as-a-Service-Konzepts und befreit Sie von der Verwaltung Ihrer digitalen Arbeitsplätze. Wir übernehmen das Patch Management des Betriebssystems, die Bereitstellung eines interaktiven Softwarekatalogs mit automatischer Softwareverteilung, das Update Management und die Verwaltung der gebuchten Anwendungen, ein erweitertes Asset- und Configuration Management, grundlegende Sicherheitseinstellungen wie Festplattenverschlüsselung und Sicherheitsrichtlinien, Monitoring und Reporting sowie den technischen Support für diese Leistungen.

Mit der Buchung des Workplace Management Services wählen Sie ein über vordefinierte Optionen anpassbares Konfigurationsprofil, das die wichtigsten Richtlinien und Merkmale zum Betrieb des Geräts und des Betriebssystems definiert. Dieses Profil kann für jeden Ihrer Mitarbeiter im Rahmen der verfügbaren Optionen individuell angepasst werden.

Statten Sie Ihre Mitarbeiter voll aus!

Bis zu 5 Endgeräte pro User

Die Benutzer können sich ihre Geräte (DaaS) selbst aussuchen oder bestehende, kompatible Hardware (BYOHW) mitbringen.

Fertig vorkonfiguriert

Durch die Buchung von Best-Practice-Systemprofilen können Sie die Geräte konfigurieren. Mit dem zentral gepflegten App-Katalog bringen wir Client Software auf die Endgeräte.

Immer up2date

Der Workplace Management Service umfasst die gesamte „Lifecycle Intelligenz“ und sorgt so für eine immer aktuelle und sichere Arbeitsumgebung.

Software Apps

Alle Apps, die Ihre Mitarbeiter für die tägliche Arbeit brauchen, stehen auf Abruf bereit. Mit nur einem Klick ist die gewünschte Anwendung verfügbar. Neben Standard-Apps bieten wir von vertical auch abteilungsspezifische Software. Damit Sie sich nicht länger mit kostspieligen Abonnements herumschlagen müssen, können Sie die Apps für alle Aufgabenbereiche monatlich mieten, so lange sie gebraucht werden.

Full Support

Über die gesamte Laufzeit stehen alle Funktionen unseres Services unter Support. Auch um Updates brauchen Sie sich nicht zu kümmern, da wir regelmäßige Hintergrundupdates Ihrer Software machen.

Optional: EndPoint Security Service

Wir schützen die Endgeräte Ihrer Mitarbeiter mit einem zentral verwalteten EndPoint Security Service vor Viren, Ransomware und Phishing. Im Ernstfall stehen unsere Experten bereit.

Symbolische Darstellung der Identity as a Service

Das könnte Sie auch interessieren

03. Identity as a Service

Benötigen Sie Hilfe?

vertical-Support Benötigen Sie Hilfe?

Remote-Control Ihres Computers

Ermöglichen Sie unserem Support den Fern-Zugriff auf Ihren Computer, um Ihre Probleme unkompliziert lösen zu können.

Teamviewer download

TechSupport für IT-Profis

Eröffnen Sie bitte hier Ihre TechSupport Anfrage.

Technischer Support
Zum Seitenanfang