Navigation überspringen

01. Device as a Service –
moderne Hardware für Ihr Unternehmen

Wenn Sie als Unternehmen Ihre Mitarbeiter mit der benötigten IT ausstatten möchten, war dies bislang ein Prozess aus vielen verschiedenen Schritten: vom Kauf der Hardware und Software bis hin zum kontinuierlichen Support bei Updates und Problemen. Diesen Prozess vereinfachen wir von vertical mit unserem Konzept „Device as a Service“. Wir bieten Ihnen den einfachsten und schnellsten Weg, Geräte für den Arbeitsplatz Ihrer Mitarbeiter zu beschaffen und auf dem aktuellsten Stand zu halten.

Mit Device as a Service bekommen Sie nicht nur die benötigte Hardware, sondern Endgeräte, die immer funktionieren und optimal auf die Anforderungen eines Modern Workplace abgestimmt sind. Unser Modell ist deshalb für alle Kunden geeignet, die auf neueste Hardware und Software sowie einen umfangreichen Service Wert legen.

Ganz nach Ihrem Bedarf können Sie wählen, ob Sie die Geräte kaufen oder mieten möchten. Optional bieten wir Ihnen mit DeviceCare einen komplett sorgenfreien Betrieb Ihrer Hardware an – inklusive Support, Versicherung, Repair-Fall-Handling und Ersatzgerät. Setzen Sie mit unserem Gesamtpaket für Ihre IT-Ausstattung auf volle Transparenz für Asset, Laufzeit, Kosten und Verbleib!

Symbolische Darstellung des Device as a Service

Alternative Arbeitsplätze – Bring your own Hardware

BYOHW Basic

Wir integrieren Ihre kompatible Hardware vollständig ins System. Danach erhalten die Anwender ihre Geräte zurück.

BYOHW Comfort

Wenn Ihre Mitarbeiter ununterbrochen arbeitsfähig bleiben sollen, stellen wir jedem für die Integrationszeit ein Leihgerät zur Verfügung.

Virtual Desktop

Mittels Desktop- und Applikations-Virtualisierung können Ihre Mitarbeiter von überall auf die Arbeitsumgebung und Applikationen zugreifen – ganz egal, ob im Büro, Homeoffice oder von unterwegs. Alle Apps und Daten liegen dabei immer sicher in der zentralen vertical Cloud.

Bring your own Device

Durch die Integration von privaten Endgeräten können wir eine maximale Flexibilität für Ihre Mitarbeiter erzielen. Wir sorgen natürlich auch dafür, dass Ihre Unternehmensdaten bestens geschützt sind.

Use Case

Wir sorgen für einen kontrollierten Zugriff auf alle Unternehmensdaten und Dienste. Der Virtual Desktop kann auch über das private Endgerät genutzt werden.

Device as a Service –
die Optionen von vertical

Option „Device Care Basic“

Nach Beendigung des Service senden Sie die Hardware an uns oder an durch uns beauftragte Dritte zurück. Die Kosten für den Rückversand tragen Sie als Leistungsnehmer.

Option „Device Care Comfort“

Nach Vertragsende organisieren wir innerhalb Deutschlands den kostenfreien Rückversand der Hardware – entweder durch Zusendung eines frankierten Rückversandkartons oder bei größeren Stückzahlen durch einen Logistikdienstleister.

Welche Optionen zur Geräteintegration bietet vertical?

Option „Self Managed“

Die Auslieferung des Geräts erfolgt mit dem werksseitig aufgespielten Betriebssystemimage. Eine weitergehende Vorbereitung oder Konfiguration des Geräts durch uns erfolgt nicht. Die Nutzung weiterer vertical-Endgeräteservices wie z. B. des vertical-Workplace-Managements inklusive automatisierter Softwareverteilung ist in diesem Zustand nicht möglich.

Option „Cloud Joined“

Das Gerät wird mit der Vorkonfiguration eines cloud-basierten Identity- und Device-Managements (Microsoft Azure) ausgeliefert, das eine nahtlose Integration weiterer vertical-Serviceangebote bietet und als Grundlage unseres Workplace-Managements dient. Die Verwendung eines bereits bestehenden Microsoft Azure Tenants für die Durchführung des Cloud Join ist möglich. Der technische Support für die Cloud-Integration wird durch den vertical Tech-Support bereitgestellt.

Unsere Produktkategorien im Bereich Device as a Service:

  • Notebooks (Windows 10)
  • PC und Peripherie (Windows 10)
  • MAC Book (MAC OS)
  • Tablet (iOS, Android)
  • Smartphones (iOS, Android)
Symbolische Darstellung des Workplace as a Service

Das könnte Sie auch interessieren

02. Workplace as a Service

Benötigen Sie Hilfe?

vertical-Support Benötigen Sie Hilfe?

Remote-Control Ihres Computers

Ermöglichen Sie unserem Support den Fern-Zugriff auf Ihren Computer, um Ihre Probleme unkompliziert lösen zu können.

Teamviewer download

TechSupport für IT-Profis

Eröffnen Sie bitte hier Ihre TechSupport Anfrage.

Technischer Support
Zum Seitenanfang