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User Desk

Der User Desk ist die integrierte Schnittstelle für die Kommunikation mit den Anwendern.

Zum einen kann aktiv Remote-Support geleistet werden und die Anwender werden über Neuerungen oder anstehende Wartungen informiert. Der User kann Störungsmeldungen oder Supportanfragen absetzen und den Fortgang der Bearbeitung verfolgen. Dabei sind die Prozesse nach ITIL V3 ausgerichtet.

User Desk

Ticketsystem

Alle Anfragen und Ereignisse werden durch Tickets bearbeitet und verfolgt. Im Rahmen des Ticketsystems kann die IT-Abteilung allen Anliegen in einer standardisierten und lückenlos dokumentierten Prozedur nachkommen und dabei alle involvierten Parteien ständig auf dem Laufenden halten.

Monitoring

Durch proaktives 24/7-Monitoring gibt das ControlCenter aktuelle Zustände, Auslastungen und Veränderungen transparent an die relevanten Stellen weiter. So können Sie reagieren, bevor ein Ereignis die Betriebsbereitschaft einschränkt. Sollte es ausnahmsweise dennoch zu einer Dienstbeeinträchtigung kommen, werden alle Betroffenen einschließlich der Anwender unverzüglich durch SystemCare® informiert.

Weitere Funktionen

  • Projekte
  • Einfaches Anlegen und Bearbeiten von Projekten. Hierbei können Sie mit Kollegin gemeinsam arbeiten oder Ihr Projekt nachverfolgen lassen.

  • Newsfeed
  • Im Newscenter verfassen Sie die Berichtigungen für die Clients.

 

  • Reporting
  • Erhalten Sie schnell und transparent Information. Beispielsweise über Anfragen, Ausfallzeiten, Auslastung oder Dienste-Nutzung.

  • UserDesk Zugriffsverwaltung
  • Legen Sie fest welche User welchen Zugriff und welche Berechtigungen erhalten.