Service Specialist (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Überwachung der IT-Systeme unserer Kunden und proaktive Identifizierung von Störungen
- Annahme und Lösung von technischen Problemen und Störungen per Telefon, E-Mail, Remote-Unterstützung
- Unterstützung des nachgelagerten Second-Level-Supports
- Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Erstellung von Dokumentationen und Berichten
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Administration und Wartung von IT-Systemen
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur Arbeit im Team
- guten Deutschkenntnissen auf C1-Niveau; Englischkenntnisse auf B1-Niveau
Als Service Specialist (m/w/d) sind Sie bei uns für die Betreuung unserer Kunden und die Wartung ihrer IT-Systeme verantwortlich. Sie stellen sicher, dass die IT-Infrastruktur unserer Kunden reibungslos funktioniert und lösen Probleme, die bei der Nutzung ihrer Systeme auftreten. Ihre Arbeit trägt dazu bei, dass unsere Kunden sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können und nicht durch IT-Probleme aufgehalten werden.