Service Consultant (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Analyse und Lösung von komplexen technischen Problemen und Störungen per Telefon, E-Mail, Remote-Unterstützung oder vor Ort
- Regelmäßige Vor Ort Einsätze bei unsere Vertragskunden
- Beratung der Kunden in Bezug auf unsere IT-Services, einschließlich Installation, Konfiguration und Schulung
- Identifizierung und Analyse von Kundenbedürfnissen und -anforderungen
- Sicherstellung der Einhaltung von Service-Level-Agreements (SLAs)
- Koordination von Eskalationen und Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Lösung von Kundenanliegen
- Durchführung von kritischen Projekten und Wartungsarbeiten
- Erstellung von Reports und Dokumentationen
- Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb und Produktmanagement
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich
- Mehrjährige Berufserfahrung im Second- oder Third-Level-Support oder in einer vergleichbaren Position
- Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Problemlösungskompetenz
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Fähigkeit zur Arbeit im Team
- Guten Deutschkenntnissen auf C1-Niveau; Englischkenntnisse auf B1-Niveau
Wir suchen einen erfahrenen Service Consultant (m/w/d), der unsere Kunden in allen Fragen rund um unsere IT-Services berät. In dieser Funktion sind Sie der Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen sie bei der Implementierung und Nutzung unserer IT-Services.