Control Center

Das Control Center ist unsere Lösung für vertikales IT- Management. Es integriert, automatisiert und rationalisiert sämtliche Prozesse des IT-Betriebs. Über ein Management-Cockpit erleichtern wir es den Entscheidern, das große Bild im Auge zu behalten.

Control Center

Funktionen im Überblick

Das Control Center bietet eine Vielzahl an smarten Funktionen, die für einen 360°-Überblick deiner IT sorgen.
System-Monitoring

System-Monitoring

Durch proaktives Monitoring des gesamten IT- Equipments hält das Control Center die Zuständigen transparent über aktuelle Zustände und Veränderungen auf dem Laufenden. So kann die IT-Abteilung reagieren, bevor ein Ereignis die Betriebsbereitschaft einschränkt.

Lizenz-Management

Lizenz-Management

Hier ist hinterlegt, was installiert und lizenziert und welche Lizenz welchem System zugeordnet ist. Diese Informationen werden für das Reporting gebraucht, um den lizenzkonformen Einsatz der eingekauften Software nachzuweisen und Unterlizenzierungen proaktiv zu erkennen.

User Desk

User Desk

Der UserDesk ist die zentrale Schnittstelle auf jedem Arbeitsplatzrechner, über die der Anwender seine Anfragen, Rückfragen und Bestellungen an die IT adressiert. Umgekehrt können die IT-Mitarbeiter über den UserDesk effizient mit dem User in Verbindung treten, beispielsweise um diesen proaktiv über neue Dienste oder geplante Wartungen zu informieren.

Benutzerverwaltung

Benutzerverwaltung

Neben den Stamm-, Kontakt- und Berechtigungsdaten sind vor allem alle IT-relevanten Informationen in Bezug auf den betroffenen Benutzer schnell ersichtlich. So kann die IT deinen internen Kunden bestmöglichen Service bieten, ohne lange nach Informationen zu suchen.

Vertragsverwaltung

Vertragsverwaltung

Zahlreiche Verträge eines Unternehmens beziehen sich auf Hard- und Software. Das fängt bei Zusatzgarantiepaketen an und geht über Provider- und Dienstverträge für Internet und Mobilfunk bis hin zu den jährlich zu aktualisierenden Abonnements von Antiviren-Software und dergleichen. Das Control Center verwaltet sämtliche Laufzeitverträge zentral und erinnert zudem rechtzeitig an Verlängerung und Kündigung.

Auto-Inventarisierung

Auto-Inventarisierung

Jede Veränderung der Systeme, egal ob im Hard- oder Softwarebereich, wird automatisch erkannt und aktualisiert – das ständig wiederkehrende Pflegen von Listen gehört der Vergangenheit an. Diese Informationen sind nicht nur im Supportfall wichtig, sondern dienen auch als Grundlage für IT-Entscheidungen aller Art.