10Juli

Trusted Cloud Forum 2017

Zeitgleich mit der CeBIT in Hannover fand auch das „Trusted Cloud Forum 2017“ statt. Als „Trusted Cloud“-Anbieter waren wir eingeladen über den Arbeitsplatz von Morgen zu sprechen.

12Jun
vertical - offizieller IT-Partner des Mainova Frankfurt Marathon

vertical ist offizieller IT-Partner des Mainova Frankfurt Marathon

Wir freuen uns in diesem Jahr erstmals IT-Partner des Mainova Frankfurt Marathon zu sein. Mit über 25.000 Teilnehmern gehört der etablierte City-Marathon zu den größten Sportveranstaltungen des Rhein-Main-Gebiets. Zu den Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehören neben ambitionierten Hobbyläufern auch die besten Marathonläufer der Welt, die in Frankfurt ideale Bedingungen für Weltrekordzeiten vorfinden.

Als offizieller IT-Partner sorgen wir dafür, dass beim Event auch technologisch alles läuft.

Weiterführende Links

15Mai
Dell EMC World 2017 Conference

Dell EMC World 2017 Conference: vertical in Las Vegas

Die Dell EMC World 2017 stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Digitalen Transformation. Wir waren ebenfalls dabei, um als Referenzkunde von unserer technologischen Partnerschaft mit Dell EMC zu berichten.

Ein gutes Beispiel für die Zusammenarbeit ist unser Speicherdienst „vFile“, der es Unternehmen und deren Mitarbeitern ermöglicht Daten rechtskonform und sicher auszutauschen und abzulegen.

Wir nutzen dafür modernste Dell EMC ECS (Elastic Cloud Storage) Technologie, um unseren Kunden mit vertical File einen hohen Grad an Flexiblität und Performance zu bieten.

Weiterführende Links

9Mai
#fucktheroutine
Co-Working
Video Conference as a Service

Co-Working auf der Hannover Messe 2017

Nach nur rund einem Monat haben wir wieder unsere Siebensachen gepackt und sind Richtung Messegelände Hannover gereist. Der Ort blieb der gleiche, doch das Publikum war ein völlig anderes. Statt auf der Elektronikmesse CeBIT, durften wir dieses Mal unseren erfolgreichen Co-Working Space auf der weltgrößten Industriemesse - der HANNOVER MESSE - präsentieren.

Im Gegenzug boten wir den Besuchern die Chance, sich eine Auszeit zu gönnen, um dem Messetrubel für ein paar Minuten zu entgehen. Sie konnten in einem unserer Sitzsäcke die Beine hochlegen oder an unseren Arbeitsplätzen im Internet surfen und E-Mails checken.

Weiterführende Links

8Mai
Radklassiker 2017

Offizieller Technologie-Partner des Radklassikers Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Auch dieses Jahr fand am 1. Mai das traditionelle Radrennen Rund um den Finanzplatz Eschborn Frankfurt statt. Das größte Eintagesrennen Deutschlands lockte trotz Regenwetter neben den besten Radfahrern der Welt wieder tausende Radbegeisterte auf und neben die Strecke. Wir waren dieses Jahr erstmals offizieller Technologie-Partner und haben auf vielen Ebenen an diesem tollen Event mitwirken können.

Das Highlight für uns war die #radklassiker Social Media Wall von vertical, die an riesigen Displays an den prominentesten Streckenpunkten gezeigt wurde. Der Hashtag #radklassiker war an diesem Tag in aller Munde und hat dafür gesorgt, dass die Wall jede Minute neue Eindrücke von der Strecke lieferte.

Weiterführende Links

11April

Impressionen von der CeBIT 2017

Der Co-Working Space von vertical war auf der CeBIT Anziehungspunkt für hunderte von Messebesuchern aus aller Welt. An den 30 Arbeitsplätzen konnten sich die Besucher vom Messetrubel erholen und im Internet surfen.

Interessierte hatten zudem die Möglichkeit im Gespräch mit unseren Mitarbeitern unser Produkt live zu entdecken. Vor allem unser Produktpaket „Videoconferencing as a Service“ hat die Blicke auf sich gezogen. Wir haben auf jeden Fall eine spannende Woche in der „SCALE 11“ mit vielen interessanten Gesprächen hinter uns.

Vom 24. bis 28. April 2017 steht das nächste große Event an. Dieses Mal sind wir auf der Hannover Messe anzutreffen und bieten natürlich auch wieder einen Co-Working Space an.

10März

Metropol 2030 - Die Region Frankfurt Rhein-Main macht sich fit für die Zukunft

Am Mittwoch, 8. März 2017 widmete sich das vom F.A.Z.-Fachverlag sowie der Wirtschaftsinitiative Frankfurt Rhein-Main ins Leben gerufene neue Veranstaltungsformat „Metropol 2030 – Die Region Frankfurt Rhein-Main macht sich fit für die Zukunft“ aktuellen Fragen, Themen und Sichtweisen, welche die Rhein-Main-Region die nächsten Jahre beschäftigt.

In der Fishbowl-Diskussion hatten die rund 150 Teilnehmer die Möglichkeit sich mit den Vertreter der Schlüsselbranchen Finanzen, Pharma und Healthcare, Dienstleistung sowie Mobilität und Logistik exklusiv auszutauschen. Neben vertical CEO Paul Martin waren viele weitere Vorstände und Führungskräfte verschiedener DAX 30 Unternehmen vertreten.

24Feb

Arbeiten 4.0 und die Generation Y

Der IT&Media FutureCongress hat sich in diesem Jahr mit der Digitalisierung von Unternehmen beschäftigt. Als Speaker hatte vertical CEO Paul Martin die Chance, dem Publikum das Thema Arbeiten 4.0 näherzubringen und zu erklären, welche Rolle die Technologie bei der Schaffung einer modernen Arbeitsumgebung spielt.

24Jan
vertical - nominiert für den „New Work“-Award 2017

vertical ist nominiert für den „New Work“-Award 2017

Wenn das mal nicht gute Nachrichten sind: vertical ist nominiert für den „New Work“-Award 2017! Der Award zeichnet Unternehmen aus, die Arbeit innovativ organisieren, traditionelle Konzepte wie feste Arbeitszeiten, hierarchische Organisationsstrukturen oder Gehaltsmodelle in Frage stellen und damit dem vielschichtigen Wandel in der Arbeitswelt Rechnung tragen.

Wir gehören in der Kategorie „Etablierte Unternehmen“ zu den sechs Finalisten. Jetzt seid ihr gefragt, stimmt für uns ab und gewinnt mit etwas Glück eine Apple Watch. Das Abstimmen geht ruckzuck und ihr benötigt keinen XING-Account.

Weiterführende Links

18Jan
Das gute alte Dosentelefon

ISDN ist tot. Welche Alternativen gibt es?

Gerade erst hat das Jahr 2017 begonnen, da müssen sich viele Unternehmen schon Gedanken über das Jahr 2018 machen. Der Grund: Die altbekannte und bis heute weitverbreitete ISDN-Telefonie dreht eine letzte Ehrenrunde und wird im nächsten Jahr schrittweise von den Providern abgeschaltet. Die Zukunft heißt IP-Telefonie – das Telefonieren über das Internet.

Ähnlich wie bei der Umstellung auf Digitalfernsehen verspricht die neue Technologie zwar neue interessante Funktionen, aber sorgt im Gegensatz auch dafür, dass Kunden ihr bestehendes System umstellen müssen. Ignoriert man diese Warnungen und hält an seiner alten Telefonanlage fest, wird man bald auf das gute alte „Dosentelefon“ umstellen müssen.

Die Lösungen sind vielfältig und können auf den ersten Blick erschlagend sein. Grundlegend kann man als Unternehmen drei Wege einschlagen …

16Dez
vertical ist Partner der CeBIT 2017

vertical goes CeBIT 2017

Am 20. März 2017 ist es wieder soweit – die weltgrößte IT-Fachmesse CeBIT öffnet für fünf Tage ihre Pforten. Wir sind stolz bekanntzugeben, dass vertical nicht nur als Aussteller und Redner vertreten sein wird.

Als Technologiepartner der Halle „SCALE 11“ sind wir verantwortlich für die Bereitstellung der Digitalen Arbeitsplätze im neu geschaffenen Co-Working-Space. Hier sollen Gäste und Aussteller trotz Messestress in Ruhe arbeiten, E-Mails checken oder einfach nur surfen können.

Zudem statten wir den exklusiven CeBIT Executive Club mit unserer vertical® Conference Lösung aus, um C-Level Besuchern auch während der Messezeit die Möglichkeit zu bieten, an Audio- und Videokonferenzen teilzunehmen.

Wenn ihr vor Ort mehr über unsere Vision des Arbeitsplatzes der Zukunft erfahren möchtet, könnt ihr unseren Speaker Slot zum Thema Next Generation Workplace von vertical CEO Paul Martin am 22.03. besuchen. Außerdem heißen wir euch jederzeit herzlich an unserer Ausstellungsfläche willkommen.

9Dez
Alex Seifert und Paul Martin
Preisträger des STEP Award 2016

vertical gewinnt STEP Award 2016

„Von IT-Experten wird oft erklärt, warum Dinge nicht möglich sind, statt sie möglich zu machen“, eine Aussage die vertical CEO Paul Martin nicht das erste Mal getroffen hat, um die Motivation hinter der Entwicklung unseres einzigartigen Produkts - dem Digitalen Arbeitsplatz - zu erklären. Für die Jury des renommierten STEP Awards war wohl auch dies ein Beweggrund dafür, uns einen besonderen Preis zu verleihen.

Wir sind stolz verkünden zu dürfen, dass wir dieses Jahr Branchensieger des Bereichs „Informations- und Kommunikationstechnik“ des STEP Awards geworden sind. Der vom F.A.Z.-Fachverlag initiierte und DACH-weit bekannte Unternehmenspreis zeichnet Geschäftsmodelle in Zukunftsbranchen aus, die sich durch Innovation innerhalb ihrer Branche von der Konkurrenz abheben.

Der Preis wurde am 5. Dezember 2016 im Rahmen einer feierlichen Gala in der Commerzbank-Zentrale in Frankfurt vergeben. Unterstützt wird der Wettbewerb 2016 durch den Platinförderer Commerzbank sowie die Goldförderer AXA Konzern, Clariant, Infraserv Höchst, PricewaterhouseCoopers, Sanofi-Aventis Deutschland, TÜV SÜD Chemie Service und va-Q-tec.

Erfahre auf www.step-award.de mehr über den STEP Award und schaue dir CEO Paul Martin im Videoporträt auf YouTube an.

21Nov
Technology Fast 50 Award

vertical gehört zu den am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen

Das Jahr 2016 war und ist ein wahnsinnig aufregendes in der Unternehmensgeschichte von vertical. Mit der Einführung unseres Produktes – dem Digitalen Arbeitsplatz aus der Cloud – hat sich unser Geschäft maßgeblich weiterentwickelt. Da freut es uns natürlich, dass wir mit 168,19 % Umsatzwachstum gegenüber dem Vorjahr zu den Preisträgern des Technology Fast 50 Awards 2016 gehören. Der von Deloitte vergebene Preis kürt jedes Jahr die 50 am schnellsten wachsenden deutschen Technologieunternehmen.

„Für uns ist der Award die Bestätigung dafür, dass wir mit der neuen Unternehmensausrichtung den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Alexandre Seifert, Geschäftsführer und Mitgründer

Erfahren Sie mehr auf der Website des Awards oder im Handelsblatt.

12Sep

Zugriff auf deine Daten von überall mit vertical® File

Diesen Monat dürfen wir ein neues aufregendes Feature unseres Next Generation Workplace vorstellen. Mit vertical® File geben wir dir und deinen Mitarbeitern die Möglichkeit, von jedem Ort sicher auf eure Daten über den PC, mobile Endgeräte oder einem beliebigen Internet-Browser zugreifen zu können.

vertical® File ist aber mehr als nur ein gewöhnlicher Cloud-Speicher. Durch die nahtlose Integration in Microsoft® Windows kannst du, auch wenn du einmal keine Internetverbindung hast, deine Dateien nutzen und reibungslos weiterarbeiten. Sobald du wieder online bist, werden die Dateien automatisch synchronisiert. Um die Zusammenarbeit zu stärken, stehen Team-Laufwerke zur Verfügung, die den Austausch mit Kollegen kinderleicht gestalten.

Natürlich legen wir als „Trusted Cloud“-Anbieter höchsten Wert auf Ihre Sicherheit. Die Daten sind durchgängig Ende-zu-Ende verschlüsselt und werden ausschließlich auf Servern in Deutschland gesichert.

1Jun

Präsentation von vertical bei den Open Days 2016

Wir freuen uns, dass wir die letzten beiden Tage viele Kunden und Interessierte bei den vertical Open Days begrüßen durften. Im Fokus der Veranstaltung stand neben dem Kennenlernen spannender Menschen natürlich die Präsentation unseres Produktes. Mithilfe verschiedener Stationen konnten wir den Gästen den Next-Generation-Workplace mit all seinen Details vorstellen. Wichtige Themen in den Gesprächen waren vor allem die Bereiche Mobilität, Sicherheit und Skalierbarkeit.

17Mai
Trusted Cloud

vertical erhält das „Trusted Cloud“-Label des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie

Wir freuen uns, dass wir als einer der ersten Anbieter in Deutschland das „Trusted Cloud“-Label tragen dürfen. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie bietet mit dieser Initiative eine Orientierungshilfe für Unternehmen, die Interesse haben, in Zukunft auf vertrauenswürdige Cloud-Services zu setzen.

Bei der Entwicklung unseres Next Generation Workplace haben wir von Beginn an großen Wert auf Transparenz, Sicherheit, Qualität und Rechtskonformität nach deutschen Richtlinien gelegt. Herausgekommen ist ein Produkt, das insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen den Einstieg in die Welt der modernen Business-IT wesentlich vereinfacht, ohne auf die Vorteile von Cloud-Services verzichten zu müssen.

Auf der Internetpräsenz von Trusted Cloud lässt sich auf der vertical Produktseite detailliert einsehen, welche Standards und Anforderungen wir erfüllen.

18April
Wirtschaftsinitiative Frankfurt RheinMain

vertical wird Mitglied der Wirtschaftsinitiative

„Wir machen Unternehmens-IT so einfach wie das eigene Smartphone“ – das verspricht die vertical GmbH ihren Kunden. Rückwirkend zum 01. Januar 2016 wurde die vertical Neumitglied im Kreis der Wirtschaftsinitiative Frankfurt RheinMain und freut sich, als junges und innovatives Unternehmen den Verein bereichern zu dürfen.

„Je mehr Start-ups und junge Unternehmen wir davon überzeugen können, dass gerade in einer globalisierten und digitalisierten Wirtschaftswelt das Engagement für eine schlagkräftige Heimatregion lohnt, desto besser“, so Wirtschaftsinitiative-Geschäftsführer Jörg Schaub. Als weltgrößter Internetknoten, finanzkräftiger Wirtschaftsraum und IT-Spitzencluster samt Kompetenzzentrum „House of IT“ habe FrankfurtRheinMain diesen Unternehmen eine Menge zu bieten.

16Feb

Smart School 2.0 bei den Eschborner Gesprächen

Smart School 2.0 war am gestrigen Abend das Thema der ersten Eschborner Gesprächen im Jahr 2016. Moderiert von Schülern der Heinrich-von-Kleist Schule, entstand eine spannende und durchaus kontroverse Diskussion zwischen den Podiumsgästen und dem Publikum über die Digitalisierung von Schulen.

Während sich die Schüler als Digital Natives ein Leben ohne Internet und Smartphones kaum vorstellen können, regiert in der Schule die Zettelwirtschaft.

5Jan
SystemCare Navigation
SystemCare Login
SystemCare ServiceDesk

Dein persönlicher Assistent stets an deiner Seite

vertical macht deinen Alltag zukünftig noch mobiler. Denn unser Personal Assistent läuft jetzt auch auf deinem Smartphone und erlaubt es dir über Neuigkeiten in deinem Unternehmen informiert zu bleiben, selbst wenn du selten dort bist. Zudem kannst du neue Requests an eine beliebige Fachabteilung absetzen und den Bearbeitungsstand jederzeit live einsehen. Auch deine Kollegen können dir Aufgaben zuweisen, über die du nun auch unterwegs informiert wirst. Wir sind gespannt, wie euch das neue Feature gefällt!